loks.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der demontierte Führerstand der 52 8173, die auf einem Nebengleis im Schuppen stand.

(ID 612611)



Der demontierte Führerstand der 52 8173, die auf einem Nebengleis im Schuppen stand. So  nackig  macht der nicht viel her und muss doch ständig auf Rost und andere Gebrauchsspuren untersucht werden. Beim Frühjahrsfest der Dampflokfreunde Berlin e.V. am 21.04.2018 konnte man einen Blick darauf werfen.

Der demontierte Führerstand der 52 8173, die auf einem Nebengleis im Schuppen stand. So "nackig" macht der nicht viel her und muss doch ständig auf Rost und andere Gebrauchsspuren untersucht werden. Beim Frühjahrsfest der Dampflokfreunde Berlin e.V. am 21.04.2018 konnte man einen Blick darauf werfen.

Frank Paukstat http://bahnsichtungen.net 29.05.2018, 115 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: PENTAX Corporation PENTAX K100D , Datum 2018:04:21 13:23:57, Belichtungsdauer: 1/180, Blende: 40/10, ISO200, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Dampflok ohne  Alles  sieht schon seltsam aus. Doch bei einer Hauptuntersuchung, so wie bei DR 52 8173, muss die Lok (fast) zerlegt werden. Beim 15. Berliner Eisenbahnfest am 15.09.2018 konnte man im Lokschuppen im Betriebsbahnhof Schöneweide einen Blick auf den Stand der HU werfen.
Dampflok ohne "Alles" sieht schon seltsam aus. Doch bei einer Hauptuntersuchung, so wie bei DR 52 8173, muss die Lok (fast) zerlegt werden. Beim 15. Berliner Eisenbahnfest am 15.09.2018 konnte man im Lokschuppen im Betriebsbahnhof Schöneweide einen Blick auf den Stand der HU werfen.
Frank Paukstat

Während des 15. Berliner Eisenbahnfest konnte man bei DR 52 6666 auch einmal den Führerstand besichtigen. Dafür stand sie am 15.09.2018 auf einem der Seitengleise auf dem ehemaligen Betriebsbahnhof Schöneweide.
Während des 15. Berliner Eisenbahnfest konnte man bei DR 52 6666 auch einmal den Führerstand besichtigen. Dafür stand sie am 15.09.2018 auf einem der Seitengleise auf dem ehemaligen Betriebsbahnhof Schöneweide.
Frank Paukstat

Beim 15. Berliner Eisenbahnfest am 15.09.2018 im ehemaligen Betriebsbahnhof Schöneweide stand DR 52 8177 für Führerstandmitfahrten bereit, was auch gerne genutzt wurde. Leider hatte das Wetter mit Wolken kein Einsehen für die Besucher.
Beim 15. Berliner Eisenbahnfest am 15.09.2018 im ehemaligen Betriebsbahnhof Schöneweide stand DR 52 8177 für Führerstandmitfahrten bereit, was auch gerne genutzt wurde. Leider hatte das Wetter mit Wolken kein Einsehen für die Besucher.
Frank Paukstat

Dampflok einmal anders: Die 52 8173 der Dampflokfreunde Berlin e.V. stand zum größten Teil zerlegt im Lokschuppen auf dem Vereinsgelände in Berlin-Schöneweide. Sie erhielt wohl eine Überholung und am 21.04.2018 während des Frühjahrsfest auf dem Vereinsgelände konnte man einen Blick auf die Lok  ohne alles  werfen.
Dampflok einmal anders: Die 52 8173 der Dampflokfreunde Berlin e.V. stand zum größten Teil zerlegt im Lokschuppen auf dem Vereinsgelände in Berlin-Schöneweide. Sie erhielt wohl eine Überholung und am 21.04.2018 während des Frühjahrsfest auf dem Vereinsgelände konnte man einen Blick auf die Lok "ohne alles" werfen.
Frank Paukstat






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.